14. Ball der Schau- und Gardetänze / 9.Tanzspektakel

Nach der Karnevalssession ist vor der Turniersaison.
Als Einstieg trat unser Juniorensolo, Chantal Büchel heute beim 14. Ball der Schau- & Gardetänze 2018 der TSG Westerwald-Mittelrhein 2003 e. V. der Stadt Selters in Herschbach an.
Herzlichen Glückwünsch zum 2. Platz. Gut gemacht 👍
Schön war es viele unserer Freunde der RKK-Familie wiederzutreffen. Wir sehen uns auf den kommenden Turnieren, aber spätestens zu den 29. Nordrhein-Westfalen-Meisterschaften der RKK im Gardetanzsport am 29.-30.09.2018 in der Mehrzweckhalle Meiersheide in Hennef.

Sessionsabschluss – Traditionelles Fischessen in der Gaststätte „Zum Turm“

Am 14.02.2018 begingen wir unseren Sessionsabschluss beim traditionellen Fischessen in der Gaststätte „Zum Turm“ in Siegburg Schreck. Der Saal war wie jedes Jahr gut gefüllt. Unser Präsident, Stephan Riesop, führte durch den gelungenen Abend. Neben dem Dank an die Vereinsmitglieder für ihr enormes Engagement in der vergangenen Session, aber auch bei den sonstigen Veranstaltungen, galt ein besonderer Dank den Eltern der aktiven Kinder und Junioren. Sehr erfreut waren wir, dass diverse Ehrungen durch den Bezirksvorsitzenden, Herrn Werner Peters, von den Rheinischen Karnevals-Korporationen e.V. (RKK) vorgenommen werden konnten. Für ihre aktive Tätigkeit für den Karneval bzw. das rheinische Brauchtum erhielten die Verdienstmedaille der RKK in Bronze für 10 Jahre aktive Tätigkeit Julia Becker und Anja Stahl. Die Verdienstmedaille in Silber für 15 Jahre erhielt Achim Böckem. Die Verdienstmedaille in Gold für über 20 Jahre erhielt Tatjana Großpietsch. Herzlichen Glückwunsch dazu. Nun freuen wir uns aber erst einmal auf die bevorstehende Turniersaison unserer Garden. Vormerken sollte man sich bereits den 29.-30.09.2018, wo wir wieder die NRW-Landesmeisterschaften in der Mehrzweckhalle Meiersheide in Hennef ausrichten werden.

Presse- und Kasernenrundgang 2018

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr, hier insbesondere beim „Kasernenfeldwebel“ der Brückberg-Kaserne, Herrn Regierungshauptsekretär Mirke, sowie beim Kasernenkommandanten, Herrn Oberstleutnant Gückler, dass wir die Kaserne und deren Räumlichkeiten an Rosenmontag wieder nutzen dürfen.
Ein weiterer Dank geht an unsere Lokalpresse
RAUTENBERG MEDIA
Kölnische Rundschau
Kölner Stadt-Anzeiger
General-Anzeiger Bonn
Extra-Blatt
für die Presse des vergangen Jahres. Wir hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit und positive Berichterstattungen.
Schön war es bei euch.


Dreimol Sieburch Alaaf

 

Presse zur Prunksitzung

Es war super toll mit euch unsere Prunksitzung zu feiern. Der Umzug in die Rhein Sieg Halle war goldrichtig.
Wir hoffen euch hat es auch gefallen.
Wir sehen uns spätestens am Rosenmontagszug wieder und dann hoffentlich nächstes Jahr auf unserer Herrensitzung mit den Husaren Grün-Weiß am 13.01.2019 und unserer Prunksitzung am 02.02.2019 – natürlich in der Rhein-Sieg-Halle.

Kölnische Rundschau vom 30.01.2018

Traditioneller Auftritt in der Galeria Kaufhof

Vor unserer eigenen Prunksitzung waren wir traditionell mit unseren Minis, Kindern und Junioren in der Galeria Kaufhof.
Seit nunmehr 24 Jahren treten wir mit unseren Kindern und Jugendlichen nun hier auf.
Danke Peter Hillesheim, dass du es ermöglichst diese Tradition fortzuführen.
Die KG – vielleicht ausgenommen unseres Präsidenten – ist immer noch gespannt, ob es dann nächstes Jahr zur „Silberhochzeit“ dieser Tradition das vor 2 Jahren angesprochene Tänzchen gibt … Wir haben es nicht vergessen ….

Extra-Blatt vom 31.01.2018

Seniorentanzcorps on Tour

Karneval im vollen Gange. Irgendwie sind wir zwar immer an Köln vorbei gefahren, aber umso schöner waren unsere Auftritte in den Niederlanden und im Raum Düsseldorf. OK, das Altbier ist doch etwas gewöhnungsbedürftig aber dafür können die Düsseldorfer echt feieren. Und unsere niederländischen Freunde, was soll man sagen? Die sind einfach der Hammer. Zwischendrinn hatten wir natürlich auch noch etwas Zeit für unsere Nachbarstädte/Dörfer.
Hier einige Impressionen.

   

dav

dav

dav

Sportlerehrung des Stadtsportverbandes der Kreisstatdt Siegburg

Wir gratulieren ganz herzlich unserer Kindergarde zu der heutigen Auszeichnung für die letztes Jahr erbrachten Leistungen:

 🏆 Saarlandmeister 🏆
🏆 Vize-NRW-Meister 🏆
🏆 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 🏆

und zum Erlangen des 2. Platzes in der Mannschaftswertung (von 14 Mannschaften) der Sportlerehrung.

Dem Stadtsportverband sind derzeit 45 Vereine angeschlossen. Knapp 100 Sportlerinnen und Sportler aus 8 Siegburger Vereinen konnten die strengen Kriterien für die Ehrungen erfüllen.
Ihr seit 6 von den 100. Super Leistung 💪 und nochmals unseren herzlichen Glückwunsch 🎉