Jugend

 

Die Tänzer und Tänzerinnen unserer Jugendgarde sind zwischen 7 und 11 Jahre alt.

„Unsere Jugendgarde steht niemals still.“

Nicht nur zu der traditionellen Karnevalszeit sind wir aktiv auch nach Aschermittwoch wird noch das Tanzbein geschwungen.

Nach Karneval bieten wir der Jugend eine kurze Erholungspause bevor wir uns mit regelmäßigen Trainingseinheiten auf die Turniersaison vorbereiten. Denn bereits im Frühjahr starten die Turniere des RKK (Rheinische Karnevals-Korporationen e.V.) an denen wir mit großer Freude teilnehmen.

In den vergangen Jahren konnten bereits einige Titel ertanzt werden.

 

Troisdorferstadtmeister

Hessenmeister

Rheinland-Pfalzmeister

Vize – Nordrhein-Westfalenmeister

Vize – Deutschermeister uvm.

 

 

Im Vordergrund des ganzen steht aber natürlich die Freude an Bewegung !

Das Training findet 2x wöchentlich statt, hier werden die Kinder mit Spaß aber auch Disziplin gefördert und gefordert.

Damit die Kinder den Spaß und die Freunde am Tanzen nicht verlieren versuchen wir regelmäßig gruppenstärkende Freizeitaktivitäten zu planen.

Wenn auch du ein Teil unserer Jugendgarde werden möchtest, dann melde dich doch bei uns und schau es dir doch gerne einfach mal an. Wir freuen uns auf Dich.

Alter: 7-11 Jahre
Trainer: Alicia Wester
Julia Becker
Betreuer:
Trainingszeiten: Montags  17:30 – 19:00 Uhr
Heinz-Böttner-Haus Kaldauen
und
Mittwochs 17:00 – 19:00 Uhr
Heinz-Böttner-Haus Kaldauen
Kontakt
Buchung Buchen Sie uns hier