Dankeschön und Neujahrsgrüße

Liebe Husaren,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und alles war anders wie geplant und gewollt. Nichts war so gewiss wie die Ungewissheit und was daraus folgt. Die zurückliegende Zeit hat uns  – Privat und im Verein – organisatorisch und auch menschlich vor so manche Herausforderung gestellt. Die Pandemie wird von jedem Menschen anders wahrgenommen, jeder empfindet und erlebt sie anders. Hoffen wir, dass sich diese Zeit bald dem Ende neigt. In dem Sinne sollten wir nach vorne schauen und das Jahr 2022 gestalten.

Ein kleiner Lichtblick beziehungsweise schon der Höhepunkt der Session war die Karnevalseröffnung auf dem Markt. Es war eine Wonne zu sehen, wie unser Mini-, Jugend- und Juniorentanzcorps sowie die Überflieger über die Bühne gewirbelt sind. Der Spaß war allen Beteiligen, ob auf oder vor der Bühne deutlich anzumerken. Unser Dank gilt insbesondere den Tanzgruppen und Ihren Trainerinnen, die unter den gegebenen Bedingungen einfach einen super Job gemacht haben.

Nach der Absage der offiziellen Saalinnenveranstaltungen und somit der Prunk- und Herrensitzung, sind wir weiter bestrebt, dass wir den Sessionsorden doch noch in einem würdigen Rahmen verleihen können. Als Datum schwebt uns hier der 29.01.2022 im RSF vor. Ob die Durchführung überhaupt möglich ist, wird die Ministerpräsidentenkonferenz Anfang Januar zeigen. Sollte dies nicht funktionieren, haben wir einen Plan B im Hintergrund. Unsere altgedienten Mitglieder werden nicht vergessen. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Bezüglich der Züge, wird ebenfalls eine Entscheidung Anfang Januar getroffen. Die Zeichen stehen hier aber auch auf Absage.

Nachdem nun auch die letzten Absagen der Auftritte geklärt und abgewickelt sind, findet Ihr anbei eine Übersicht über die verbliebenen Termine. Positiv zu berichten ist, dass die abgesagten Auftritte alle in die kommende Session übertragen werden konnten.

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Liebsten alles Gute für das Jahr 2022.

Für Präsidium & Vorstand

Husaren Schwarz-Weiß 1950 e.V. Siegburg

Liebe Grüße

Stephan