Jugend

 

„Nach Karneval“ bedeutet für unsere Kinder der Jugendgarde nicht „Beine hochlegen und Ausruhen“

Jedes Jahr nach Aschermittwoch geht es nach einer kurzen Verschnaufpause wieder mit dem Training los, damit wir dann im Frühjahr mit den Turnieren beim RKK (Rheinische Karnevals-Korporationen e.V.) starten können. Bei den Turnieren konnte unsere Jugendgarde schon in den vergangenen Jahren unter anderem Titel, wie z.B.

          Troisdorferstadtmeister

          Hessenmeister

          Rheinland-Pfalzmeister

        Vize-Nordrheinwestfahlenmeister

          Vize-Deutschemeister

          Uvm.

 

ertanzen. Unser Großer Abschluss einer jeden Turniersession ist gegen Ende des Jahres die Deutsche Meisterschaft.

Bei uns wird es also nie langweilig.

Für uns steht aber nicht nur das Tanzen im Vordergrund. Uns ist es wichtig gemeinsam Zeit zu verbringen, gemeinsam Spaß zu haben und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. So versuchen wir neben dem ganzen Fleiß, dem Training, den Auftritten und den Turnieren noch Zeit zu finden um Aktivitäten, Feste und Ausflüge zu planen. Egal ob Freizeitpark, Bowlen, Kletterparks, unser Sommerfest, Spielenachmittage und vielem mehr …

Hauptsache der Spaß steht im Vordergrund.

Wenn auch du ein Teil unserer Jugendgarde werden möchtest, dann melde dich doch bei uns und schau es dir einfach mal an. Wir freuen uns auf Dich.

 

Alter: 7-11 Jahre
Trainer: Daniela Lux
Urania Giankou
Betreuer:
Trainingszeiten: Montags  17:30 – 19:00 Uhr
Heinz-Böttner-Haus Kaldauen
und
Mittwochs 17:00 – 19:00 Uhr
Heinz-Böttner-Haus Kaldauen
Kontakt  lux.daniela@gmx.net
Buchung Buchen Sie uns hier