Nachruf

Die KG Husaren Schwarz-Weiß 1950 e.V. Siegburg

Trauert um Ihren ehemaligen Vizepräsidenten und Tanzturnierleiter

Achim Böckem

der mit 56 Jahren nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

Achim war seit 2002 in unserer Gesellschaft aktiv. Sein Engagement und Anliegen galt vor allem unseren Tanzcorps, die ihm stets am Herzen lagen. Von 2002 bis 2016 verantwortet er als Turnierleiter mit Geschick und Weitsicht die Entwicklung der NRW-Meisterschaften der RKK im Gardetanzsport, deren Ausrichter die Husaren Schwarz-Weiß sind. Der Höhepunkt seines Wirkens war die Organisation der Deutschen Meisterschaft der RKK im Gardetanzsport, die er 2016 nach Siegburg geholt hat. Von 2012 – 2019 war er darüber hinaus als Vize-Präsident in der Gesellschaft aktiv.

Für seine langjährige Mitgliedschaft und die Verdienste um die NRW-Meisterschaft wurde er mit der goldenen Verdienstmedaille der RKK und dem Verdienstorden der Husaren Schwarz-Weiß ausgezeichnet.

Die KG Husaren Schwarz-Weiß nimmt mit großem Dank und Respekt Abschied von Achim Böckem und wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gelten seiner Frau Irene und seinen beiden Töchtern Susanne und Jana.

KG Husaren Schwarz-Weiß 1950 e.V. Siegburg

Stephan Riesop                                               Alexander Klein

Präsident                                                           1. Vorsitzender