Solisten


Chantal Büchel

Junioren Solomariechen
(Jahrgang 2004)

 

 

Jennifer Schauder

Jugend Solomariechen
(Jahrgang 2006)

 

 

Sarah Wiechmann

Jugend Solomariechen
(Jahrgang 2007)

 

Chantal tanzt bei uns seit sie 3 Jahre alt war. Jennifer hat mit 4 Jahren angefangen zu tanzen. Begonnen haben beide bei den Minis. Mit der Jugendgarde konnten sie viele Erfolge feiern. Der größte war wohl 2014 der Gewinn der Deutschen Meisterschaften der Rheinischen Karnevals-Korporationen e.V. (RKK) im Jugendbereich.

2014 war auch das Jahr indem Chantal begann neben der Garde auch noch als Solistin zu tanzen. Bei der harten und großen Konkurrenz im Solistenbereich gelang es ihr bei der Jugend bereits 2015 sich für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der RKK zu qualifizieren.

Seit 2016 tanzt Chantal nun im Juniorenbereich. Im ersten Juniorenjahr verpasste sie die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der RKK nur knapp.

Seit Anfang 2017 tanzt nun auch Jennifer neben der Garde als Solistin im Jugendbereich. Sie konnte sich direkt in ihrem ersten Solojahr für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der RKK zu qualifizieren.

Mitte 2017 kam als weiteres Solo Sarah Wiechmann im Jugendbereich dazu. Ihre ersten Wertungs-Turniere im RKK wird sie 2018 bestreiten.

Wir wünschen allen ganz viel Glück und Erfolg, aber vor allem ganz viel Spaß am Tanzen, so dass sie sich alle unter den besten 16 Solomariechen der RKK ihrer Altersklasse einreihen und an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen können.


Buchen Sie uns hier