Jugendgarde auch Rheinland-Pfalz-Meister

Nach dem Gewinn der Hessen-Meisterschaft reisten die Husaren Schwarz-Weiß mit viel Vorfreude nach Lahnstein zu Rheinland-Pfalz-Meisterschaften für Kinder (Jugend) und Junioren im Gardetanzsport der RKK (Rheinische Karnevalskorporationen). Für die Jugendgarde ging es darum auch hier wieder eine gute Leistung zu zeigen, um den Gewinn der Hessen-Meisterschaft am 14.09.2019 zu bestätigen. Freudige Gesichter bei den Eltern der Kinder. Daumen fest gedrückt. Hoffentlich klappt alles. Alle waren sich bewusst, dass bereits kleinste Fehler zu Punktabzügen führen können und die Konkurrenz nun mal auch nicht schläft. Die Kinder legten einen wirklich famosen Turnierauftritt hin. Verdient wurde die Garde mit 40,3 Punkten Rheinland-Pfalz-Meister 2019. Herzlichen Glückwunsch.

In diesem Zusammenhang weisen die Husaren auf die NRW-Meisterschaften am 25. und 26. Oktober 2019 in der Mehrzweckhalle Meiersheide in Hennef/Sieg hin. Die KG Husaren Schwarz-Weiß Siegburg als Ausrichter des Turnieres freuen sich alle Tanzsportfreunde auch in diesem Jahr wieder hierzu einladen zu dürfen. Eintrittskarten sind an der Tageskasse zum Preis von 7,50 € (Erwachsene), Kinder ermäßigt, erhältlich.