3. Platz bei der Hessenmeisterschaft

Zwei aufregende Wochen liegen nun hinter uns. Direkt nach den Sommerferien ließen wir es uns natürlich nicht nehmen auch in diesem Jahr in unserer Nachbarstadt Troisdorf an den 31. Troisdorfer Stadtmeisterschaften im Gardetanzsport teilzunehmen. Leider musste dieses Turnier in den vergangenen Jahren immer mal wieder abgesagt werden, da es zu wenige Teilnehmermeldungen gab was aus unserer Sicht sehr schade war. Aber wir standen auch dieses Jahr wieder unseren Freunden der Burggarde-Spich, als Ausrichter des Turnieres, bei und haben unsere Juniorenabteilung, sowie alle Solomariechen für den Turnierstart gemeldet. Zum Erstaunen von allen war das Turnier sehr gut besucht und die Halle nun fast zu klein um alle Aktiven und Besucher unter zu bringen. Unsere Juniorengarde schrammte leider knapp am Treppchen vorbei. Alle Solomariechen erreichten eine Punktzahl über 43,0 was ein toller Erfolg ist. Voller Erwartungen ging es die Woche darauf nach Hadamar zu den Hessenmeisterschaften. Diesmal sollte es für die Garde reichen. Trize-Hessenmeister und Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Die Solomariechen brachten wieder solide Leistungen und reihten sich im Mittelfeld der großen Startergruppen in ihren Altersklassen ein. Nun folgen die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und für unsere Solisten noch ein Turnier in Baesweiler. Dann liegt der Fokus auf den NRW-Meisterschaften, die durch uns selber am 29. und 30. September 2018 in der Mehrzweckhalle Meiersheide in Hennef ausgerichtet werden. Wir freuen uns als Ausrichter des Turnieres alle Tanzsportfreunde auch in diesem Jahr wieder hierzu einladen zu dürfen. Eintrittskarten sind an der Tageskasse zum Preis von 7,50 € (Erwachsene) und 5,00 € (Kinder bis 12 Jahre) erhältlich.